Telegram Desktop ist die offizielle Desktop-Version des Telegram Messengers. Das Programm steht unter der GPL 3, es gibt ein offizielles openSUSE Paket.
hinzugefügt von Lars, am 21.06.2004 zuletzt aktualisiert am 21.06.2004
Der auf Peer-to-Peer-Technik aufbauende Voice-over-IP-Client Skype, der (bislang kostenlose) verschlüsselte Telefonate übers Internet ermöglicht, ist nun auch in einer Linux-Version zum kostenlosen Download verfügbar.
slyLCR ist ein Least Cost Router für Linux, wie man ihn evtl. schon mehrfach von Windows her kennt. Durch Berechnungen auf Basis einer anzugebenen Zeit sucht er daraufhin den bestmöglichsten Tarif.
Ein "Open Source" Linux-Treiber für "Wireless Network Cards", welche den undokumentierten Texas Instruments ACX 100 Chip verwenden (DWL-520+ PCI, DWL-650+ CardBus, GL-2422MP mini-PCI etc.) Für 2.4.x und 2.6.x Kernel. Lizenz: BSD, Mozilla Public Licence 1.1
Least-Cost-Router für Linux, ähnlich dem unter win bekannten Smartsurfer.
Das Programm verfügt über eine bequeme Benutzeroberfläche, unterstützt Kanalbündelung, überwacht ständig die Verbindung und bietet eine detaillierte Kostenberechnung. Die Download- und Uploadrate kann graphisch angezeigt werden.
Die Tarifliste wird jeden Tag aus den Daten von http://www.billiger-surfen.de neu erstellt.
BongoSurfer bietet viele nützliche Features wie eine detaillierte Kostenberechnung, einen Logfenster, einen Timer, einen Traffic-Monitor, etc...
Der BongoSurfer wurde in Java programmiert. Kleine Teile des Programms wurden als Bash-Skripte programmiert. Das Programm ist open-source und steht unter der GNU General Public License.
Bei KWebGet handelt es sich um ein Frontend zu dem grossartigen Programm 'wget'. Es bietet annähernd die selbe Funktionalität, jedoch bleibt Ihnen die Eingabe langer Kommandozeilenparameter erspart. Das Programm kann sowohl zum Download einzelner Dateien, als auch zum Download kompletter Webseiten benutzt werden, welche sich nachher Offline betrachten lassen.
Qt-basiertes Netzwerktool, mit dem Netzwekeinstellungen schnell und unkompliziert geändert werden können. Es wurde speziell für Laptop-Benutzer, die in unterschiedlichen Netzwerkumgebungen arbeiten müssen, entworfen: Es können verschiedene Profile erstellt und mit einem Klick aktiviert werden.